to express not to impress

18.11.15

Freude über ein gelungenes Bild, Enttäuschung über schlechtes Licht, Essen, das noch besser aussieht als es schmeckt, ein sorgenfreies Leben - festgehalten auf perfekt angerichteten Fotos. So ungefähr sieht das Leben auf Instagram auf. Wenn ich durch meinen Feed scrolle, bin ich mit dem Gesamtbild noch sehr unzufrieden, manchmal finde ich die Fotos wirklich gut, manchmal lösche ich nach einiger Zeit wieder. Ich bekomme unterschiedliche Reaktionen von meinem Umfeld auf meine "Tätigkeit" auf Instagram. Einige unterstützen das, finden das gut, was ich mache. Mögen meine Bilder wirklich gerne. Aber es gibt auch einige, die das nicht verstehen. Die glauben mein Leben besteht wirklich nur aus Pancakes, Erdbeeren und Chillen im Bett. Die glauben, dass mein Leben sich auf das beschränkt, was sie auf Instagram von mir zu sehen bekommen und sich deshalb darüber auslassen. Hinter meinem Rücken natürlich. Mir gehe es nur um die Follower, um Kooperationen, um Fame. 

Aber so ist das nicht. Ich veröffentliche nicht mein ganzes Leben. Nur Ausschnitte davon, festgehalten auf ein paar Bildern. Und dabei handelt es sich um Bilder, die ich mir selber gerne ansehen würde. Weil ich mich gerne inspirieren lasse und andere inspirieren möchte. Ich liebe es Fotos zu machen, ich liebe es mein Essen schön anzurichten und ich liebe es zu schreiben. Und aus diesem Grund habe ich immer weiter gemacht. Auch wenn es zwischenzeitliche lange Zeiten gab, in denen ich nichts posten konnte. Der Druck und der Stress war zu groß. Ich machte mir zu große Gedanken darüber, was andere davon halten könnten, was sie von mir halten könnten. Diese Hemmungen habe ich auch heute noch manchmal. Aber vor einem Jahr habe ich noch einen weiteren Schritt gewagt. Voller Unsicherheit, Zweifel, aber auch Ehrgeiz startete ich diesen Blog. Ich habe niemandem  davon erzählt. Bis heute nicht. Es wissen nur die wenigsten meiner Freunde davon und ich habe immer noch Angst vor Reaktionen meines Umfeldes. 

CINAPEH ist tatsächlich schon ein Jahr alt! Ich hätte nie gedacht, was in einem Jahr alles möglich ist. Noch vor einem Jahr hatte ich absolut keine Ahnung von Webseiten, HTML Codes und der Bloggerwelt im Allgemeinen. Ich blickte immer nur nach oben zu den Super-Bloggern Kristina Bazan, Janni Deler, Kenza und Chiara Ferragni. Ich las stundenlang die Posts von Milenalesecret und Kleinstadtcarrie. Und wollte selber auch ein Projekt ins Leben rufen, mit dem ich eines Tages viele Menschen erreichen kann. Sie inspirieren kann.

Es geht mir nicht darum, andere zu beeindrucken. Ich sehe dies als eine Möglichkeit mich selber auszudrücken. Weil ich es liebe Fotos zu machen. Weil ich es liebe Texte zu schreiben. Daran kann doch bitte nicht so viel falsch sein, oder?
Und weil alles mit Instagram angefangen hat, habe ich hier eine kleine Instagram-Entwicklung zusammengestellt.

1. Eines meiner ersten Fotos überhaupt | 2. Mangolove von Anfang an | 3. Typisches Nutella - Erdbeer Foto wie es die ganzen Mädchenseiten auch posten

1.irgendwie missglückte "Teenie - Inspo" | 2. Der Froyo Hype hatte mich ebenfalls | 3. Ich brauchte ca. 39375 Versuche für dieses Bild

1. Irgendwie ist das mein beliebtester Post geworden | 2. Persönliches Favie Bild | 3. Niemals ohne Pancakes, und die Erdbeeren natürlich!

1. Da hatte ich wohl mein Bett neu, in dem Zeitraum fotografierte ich nur noch dort | 2. Auf Bildern sehe ich immer dünner aus als sonst (und in diesem Fall auch brauner) | 3. Nicht alles was ich fotografiere, esse ich wirklich. Ich habe nur eine Pitahaya-Hälfte geschafft.
1. Immer nur Rückenbilder, weil ich mein Gesicht nicht mochte. | 2. Ähnelt dem anderen Braid-Bild sehr, aber da liegt mehr als ein Jahr Unterschied dazwischen (ich bleibe wohl meinem Stil treu) | 3. SMILE because it's your choice. Always.

Ich würde schon sagen, dass ich mich verändert habe. Durch das Bloggen, aber auch mit dem Bloggen. Und ich bereue nichts davon. Ich möchte mich bei all meinen Lesern dafür bedanken. Danke! Ich freue mich wirklich so sehr über eure positiven Rückmeldungen! Und deswegen möchte ich meine erste Blogvorstellung machen:

1. ihr müsst nicht Follower meines Blogs sein, aber in erster Linie ist diese Blogvorstellung natürlich für meine Follower bei GFC und bloglovin' gedacht.
2. schreibt mir euren Link und eine kurze Blogbeschreibung in die Kommentare.
3. verlinkt mich irgendwo auf eurem Blog (schreibt am besten gleich in den Kommentar wo).

Teilnehmen könnt ihr bis zum 15. Dezember 2015. Ich werde dann einige Tage später 4 Gewinner auswählen, deren Blog ich hier vorstellen werde.

Danke an alle, die mir dies alles ermöglich haben! Danke für die vielen Nettigkeiten, die ich erfahren durfte! Und danke für alle Bekanntschaften, die ich durch meinen Blog machen durfte!
Ich freue mich über Eure Teilnahme und wünsche allen viel Glück! ♥

Love,
Christina ♥

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog, mit dem du dir echt viel Mühe gibst.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich sehr inspirierend dein Post! Ich habe mir gleich mal deine Instagrammseite angesehen, die ich wirklich sehr schön und inspirierend finde. Ich selbst würde gerne meine Bilder so perfekt hinbekommen wie du auch wenn sie manchmal eben auch nur Bilder sind, sind sie echt sehr schön *_* Deinen Blog finde ich auch wunderschön und du brauchst dich echt nicht vor den Meinungen anderer fürchten. Ich weiß, das sagt man immer so, aber deine "Arbeit" hier ist wirklich toll und inspirierend für jeden. Du kannst stolz darauf sein! ;)

    Zur Blogvorstellung, bei der ich sehr gerne teilnehmen würde... Natürlich folge ich deinem Blog (via GFC) *_*
    Ich heiße Kim und in meinem Blog geht es hauptsächlich um alles kreative, was mir gerade durch den Kopf geht und das ich bei allem was mich sonst noch so stresst einfach mal loswerden muss. Nicht all meine Kreativität kann ich in langweilige Referate verschwenden ;)
    Ich verlinke dich in meiner Sidebar
    Liebst Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christina! ❤️
    Ersteinmal möchte ich dir alles alles Liebe wünschen! Ich finde auch echt erstaunlich, wie schnell so ein Jahr rum geht!

    Ich möchte dir gerne sagen, dass du für mich, wo ich noch ganz neu auf Blogger war, ein riesen Vorbild warst! Ich habe mir immer gewünscht einmal so tolle Texte zu schreiben, so perfekte Bilder hin zu bekommen und einfach meinen Blog auch mit so viel Liebe zu führen, wie du es tust! Schon als ich mein Blogkonzept noch am planen war und mir viele andere Blogs angeschaut habe, um mich zu inspirieren, bin ich im Endefekt immer woeder auf deinem zurück gekommen! :D Vielleicht erinnerst du dich ja sogar noch an mich? Ich bin die, die dir viele Fragen gestellt hat weil ich noch keinen Plan von irgendeinem HTML Code hatte. :D Dafür muss ich mich auch noch mal bedanken, dass du mir so gut weiter geholfen hast und so nett warst!

    Du bist einfach allgemein eine riesen Inspiration und ich denke, dass sehe nicht nur ich so!

    Ich freue mich sehr, das du eine Blogvortsellung machen möchtest und möchte gerne dran teilnehmen! :)

    Also, mein Name ist Johanna und ich blogge auf meinem Blog Miila ( http://miilasheart.blogspot.de/ ) hauptsächlich über Fshion, weil mir das einfach am meisten Freude macht. Ab und zu kann man aber auch Posts über Rezepte und etwas aus meinem Leben, was mich pregt und berühert lesen. Ich folge dir schon sehr lange über GFC. :)

    Deine Blogvorstellung verlinke ich an der Sidebar. :)

    Ich hoffe, ich habe jetzt alles geschrieben, was ich dir gerne mal sagen wollte aber ich denke mir fällt gleich eh noch was ein. :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    Kissxx
    Johanna ❤️🍁

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Bilder.
    Lass Dich nicht unterkriegen und deine Mühe wird sich belohnt machen.
    Weiter so!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  5. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Eindrücke :)
    Und danke für dein liebes Kommentar! Wenn du noch nicht in England warst, dann aber schnell, es ist wirklich toll hier :p

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post und dankeschön für deinen lieben Kommentar :)
    Ich heiße Julia und habe meinen Blog seit August diesen Jahres, schreiben tu ich prinzipiell Alles was mir so durch den Kopf geht.
    Aber hauptsächlich wie der Name julysbeautylounge schon sagt soll es in meinem Blog um das Thema Beauty gehen.
    Ich folge dir auf GFC und verlinke dich in der Sidebar :)
    Liebe Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Kommentar bei mir ! Ich habe mich gerade in deinen Blog und dein Instagram verliebt und finde es auch toll dass du so einigen Menschen klar machst dass die Fotos die man postet nicht das ganze Leben beinhaltet . Ich würde mich wirklich sehr freuen bei deiner Blogvorstellung mitmachen zu dürfen ! Ich folge dir von nun auch auf Bloglovin würde mich auch über einen Besuch von dir freuen!
    In meinem Blog geht es um Fashion , Sport , Zukunft , meine Vorlieben und Interessen und ich möchte einfach schöne Momente mit meinen Lesern teilen ! :-)
    Ich würde dir einen Blogpost widmen und deinen Blog auch meinen Lesern vorstellen , also würde ich dich dort markieren :-)
    Grüße und Küsse
    xx Jessi / http://jessigri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    die Bilder sind wunderschön! Ich habe zwar kein Instagram, aber ich finde es immer wieder schön. solche Bilder zu sehen, sie sind einfach perfekt! <3 Ich fand deinen Post so toll, dass ich dich gleich mal über GFC abonniert habe.
    Auf meinem Blog "Letters to Victoria" geht es um alles, was in meinem Leben so los, meistens eher persönliche Sachen und Gefühle. Ich verlinke dich und deine Blogvorstellung in meiner Sidebar. ;)

    Liebste Grüße, Vicky :*
    http://briefeanvictoria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss sagen, dein Instagram Feed sieht super aus, so ist es nicht! :)
    Zu mir:
    Ich heiße Julia und blogge seit zwei Jahren (man wie schnell die Zeit vergeht :D ) auf Light it up . Ein Foto- und Lifestyle Blog, bei dem der Fokus auf den Bildern liegt. Ich möchte zum Schmunzeln anregen oder einfach nur zum Nachdenken - und das allein mit ein paar Fotos. Zumindest arbeit ich momentan noch dran ;)

    Ich habe die Aktion im Menü unter "Blogs" verlinkt und würde mich sehr über eine Vorstelung freuen :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder! Du magst Herzen, wie man sieht, besonders beim Essen hehe :D

    Ich bin Anna und blogge erst seit 3 Monaten. Ich interessiere mich sehr für Ernährung und liebe es Dinge mit meinen eigenen Händen Dinge zu schaffen, demnach findet man auf meinem Blog hauptsächlich Ernährungs-/Food-Posts und DIYs.
    Ich verlinke dich in meiner Sidebar.

    Viele Grüße Anna
    http://passion-stuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Christina, Herzlichen Glückwunsch. Während meiner Durststecke habe ich tatsächlich manchmal gedacht, ob ich 1 Jahr überhaupt schaffe? Ich finde es sehr inspirierend und motivierend, wie Du schreibst, dass dich der Blog verändert hat. Und auch ich muss gestehen, ich fokussiere mich jetzt noch auf die guten Dinge im Leben. Deinen Instagram Account finde ich auch sehr schön, aber ich glaube jeder muss einfach seine Bildsprache finden und dass lerne ich auch gerade noch.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
  13. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    xoxo, Yanny

    SURPRISE INSIDE 7

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Blog echt klasse und lese gerne deine Posts! Bin nachdem ich mir deine Instagramseite anschaut habe, echt inspiriert worden!:-)

    Dein Blog wird gleich auf meiner Startseite verlinkt sein.

    Liebe Grüße Marie von http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe
    Vielen lieben Dank für deinen netten Post auf meinem Blog ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir und deinem Blog alles Gute und Liebe zum 1. Geburtstag und hoffe sehr, dass dein Blog noch gaaaaanz lange besteht.
    Auch wenn ich oft keine Zeit habe einen Kommentar dazulassen, bin ich trotzdem oft zu Besuch.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  16. Christina, erstmal Herzlichen Glückwunsch!:)
    Ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und er ist wunderschön!*-*
    Der Post hier ist auch sehr schön und die Bilder gefallen mir sehr gut!*o*
    Zur Blogvorstellung, wo ich sehr gerne mitmachen würde:
    Ich heiße Cara und ich blogge auf meinem Blog rosy-things (http://www.rosy-things.blogspot.de).
    Meinen Blog habe ich erst seit 10 Tagen:D
    Ich blogge hauptsächlich über Beauty und Lifestyle, aber eigentlich hatte ich auch vor über das Thema Fashion zu bloggen.
    Ich folge dir auf bloglovin':)♥
    Ich werde dich in meiner sidebar verlinken:)
    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe;D
    Xoxo, Cara♥

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wirklich einen tollen Blog und vorallem ein großes ''Schreibtalent'', welches dich super sympathisch macht ! :-)
    Ganz ganz liebe Grüße an Dich, Karina
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!
    Ich finde deinen Post wahnsinnig schön geschrieben und finde, dass du mit deinem Blog genau das erreichst was du möchtest: Mit wundervollen Fotos viele Menschen inspirieren <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Zuerst: ALLES ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG :-)

    Der Post ist wirklich so ehrlich und super! Man merkt, wie du mit der Zeit erwachsener geworden bist!

    Ich möchte natürlich gerne bei deiner Blogvorstellung mit machen. Die Werbung auf meinem Blog dazu findest du in der Sidebar!
    Nun kurz zu mir und meinem Blog. Ich bin Mila, grade 20 geworden und blogge über mein Leben als beste Freundin, große Schwester, Single und über meine Dates, Dating-App Erfahrungen und so vieles mehr.
    Mein Blog dreht sich um das Leben einer 20 jährgen mit auf und abs. Es liest sich wie ein Blogtagebuch, womit ich euch Tipps, Tricks und meine Erfahrungen mitgeben möchte. Aber für genauere, schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl der vielen tollen Blogs!
    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Mila

    www.stationleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich wirklich sehr, dass du mich auf diese Blogvorstellung aufmerksam gemacht hast da mein Blog wohl schon ein paar mehr Leser gebrauchen könnte haha. Unabhängig davon freue ich mich deinen Blog entdeckt zu haben, mir gefällt das Design, deine Fotos und was du schreibst ist nicht das typische Bla bla.
    Also ich bin Anna und blogge schon seit langem aber es hat eine Weile gedauert ehe ich mein Design und meine Art zu bloggen gefunden habe, im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Blog. Es geht um die verschiedensten Dinge, ich mag es nicht wenn man seinen Blog nur auf ein Gebiet beschränkt, ich poste worauf ich Lust habe. :)
    http://skullderr.blogspot.de/
    Ich habe dich unten in einer sidebar verlinkt! :)
    Ich hoffe mein Blog gefällt dir auch wenn ich nicht gewinne. :)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöner Blog! Man merkt, dass du viel Arbeit investierst. Herzlichen Glückwunsch!!
    Zu meinem Blog:
    Dort schreibe ich über Kochen/Backen, Beauty/Fashion, DIYs, Lifestyle, Themen für Mamas, den Alltag usw.
    Meinen Blog gibt es noch nicht so lange und ich würde mich freuen, wenn du ihn vorstellen würdest. Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
    Link: www.lifefeminin.blogspot.com

    Ich mache übrigens ebenfalls eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Lg. Mrs. Bella


    AntwortenLöschen
  22. Ps.: Ich habe dich unter Impressum (unten) bei "Lovely Blogs" verlinkt.

    AntwortenLöschen
  23. Hey, ich bedanke mich erstmal für deinen lieben Kommentar, hab mich wirklich gefreut :)
    Und bei der Blogvorstellung mach ich gerne mit, da mir dein Blog auch richtig gut gefällt!
    Also wie du ja weißt, heißt mein Blog Derweltfremd (http://derweltfremd.blogspot.de/) und der dreht sich rund um die Fotografie. Ein Glück hab ich genug Freunde, die sich netterweise immer wieder vor meine Kamera trauen und so auch auf meinem Blog landen. Die letzten paar Wochen kam ich durch den Abistress leider nicht allzu sehr zum posten, das wird sich ab jetzt aber wieder ändern! :)
    Die Blogvorstellung ist übrigens an meiner Sidebar unter dem gleichnamigen Unterpunkt verlinkt ♥

    Liebe Grüße, ulli ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde deinen Blog wirklich toll.Auch deine Fotos.<3
    Ich bin noch ganz neu in dem Blogger sein.Deswegen hab ich immer nach neuen Impressionen geschaut und bin bei dir gelandet.
    Ganz liebe Grüße und mach auf jeden fall so weiter !
    Ich poste über Lifestyle ,Fashion und Make up
    Ganz viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    erstmal Danke für Deinen lieben Kommentar. Natürlich werde ich gerne an Deiner Blogvorstellung teilnehmen. :)

    Ich habe mir Deinen Blog gründlich angesehen & würde mal glatt behaupten "Du hast eine neue Leserin dazugewonnen". ♥

    Eine Verlinkung Deines Blogs findest du unter www.winterelfe.blogspot.de in der "sidebar-right-1".

    Nun jetzt wolltest Du wissen worüber ich so schreibe. Also ich schreibe über Beauty, hierbei bezieht es sich momentan noch auf Kosmetik. In Planung sind aber Anleitungen für Nageldesign & eventuell Frisuren & Kleidung. Außerdem schreibe ich über mein liebstes Hobby -DAS BACKEN-. Hierbei geht es um Backmischungen, die ich teste, sowie selbst abgeänderte oder selbst kreierte Rezepte zu Kuchen, Plätzchen, Kekse, Torten & vielem mehr. Hierbei habe ich mich spezialisiert auf Produkte von Dr. Oetker. Ich habe hierfür extra eine Erlaubnis eingeholt, um diese Produkte namentlich nennen zu dürfen. Vermutlich lachst Du jetzt. Bloggen ist eben noch totales Neuland für mich. Ab und zu folgt auch mal ein selbst geschriebenes Gedicht oder ein HAUL.

    Ich werde mich sehr freuen, wenn Du meinen Blog vorstellst, da ich noch ein "Frischling" im Bloggen bin & somit auch mal Meinungen von Fremden zu meinem Blog hören kann. Bisher habe ich nur 7 Follower., aber das ist nicht weiter tragisch. :)

    -Ich bin optimistisch-

    Liebe Grüße

    Steffii

    von www.winterelfe.blogspot.de

    P.S. Sei bitte nicht zu hart mit mir :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe :-)
    Erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite ! Natürlich nehme ich liebend gerne an deiner Blogvorstellung teil !
    Zu mir und meinem Blog: Mein Name ist Karina und ich bin 17 Jahre alt. Das Bloggen ist mir wichtig, weil es irgendwie zu mir gehört. Irgendwie ist das meine Art runter zu kommen und einfach zu entspannen :-) Wegen der Schule hab ich es leider lange nicht geschafft mich um dem Blog zu kümmern, aber zur Zeit versuche ich das Alles wieder aufzuholen ! :-) Ich blogge hauptsächlich über Beauty und Fashion, zwischendurch kommen aber auch Posts in denen ich einfach nur quatsche und mich mit meinen lieben Lesern austauschen will. Ich würde mich super freuen, wenn du meinen Blog vorstellen würdest ! :-)
    Deine Blogvorstellung ist natürlich auf meinem Blog verlinkt, den Link findest du in meiner Sidebar.
    Ganz, ganz liebe Grüße, Karina von http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Zuerst einmal Happy Birthday, unglaublich wie schnell 1 Jahr vergeht oder? :)
    Mein Name ist Nathalie, ich bin 17 Jahre alt und blogge auf meinem Blog austrian lifelover über die Dinge, um die sich mein Leben dreht. Hauptsächlich beschränke ich mich auf die Themen fashion, food, travel und lifestyle. Ich liebe das Fotografieren und Sport, deshalb kommen auch Posts über beauty und fitness. Ich habe deinen Blog in der sidebar verlinkt und folge dir via GFC.
    Mach weiter so! :)

    Liebe Grüße.
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo! :-)

    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe nach und nach durch deine letzten Beiträge gestöbert.
    Dein Blog strahlt so viel Leidenschaft aus, man merkt sofort, mit wie viel Herz du schreibst und Fotos machst (die sind übrigens wundervoll). Da hat man sich ganz schnell festgelesen. :-) Ein großes Kompliment an dich. Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Beiträge.

    Sehr gerne würde ich an deiner Blogvorstellung teilnehmen.
    Ich heiße Franzi, bin 17 Jahre alt und schreibe auf meinem Blog "Himmlischer Federtraum", über all die kleinen und großen Freuden des Lebens. Über das Reisen, in Form von Berichten aus Schweden, Norwegen, Irland, der Nordsee oder Frankreich. Über Bücher, die mir am Herzen liegen. Diese bewerte ich meist durch Rezensionen.
    Außerdem findet man Poetry Slam Texte, Kurzgeschichten und Gedichte von mir, sowie meine Gedanken zu verschiedenen Themen. Ebenfalls ein wichtiger Punkt sind Tipps und Tricks die ich gebe und die mir auch immer sehr geholfen haben.
    Mit meinem Blog möchte ich anderen einfach ein Freude machen und man findet eine kunterbunte Mischung.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog vorstellen würdest.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Nikolaus.
    Liebste Grüße,
    Franzi
    (http://himmlischerfedertraum.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du Liebe :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar nochmal, habe mich total gefreut! <3 Dein Post ist total inspirierend. Habe sofort auf den Instagramprofil geschaut und es sah so schön aus *-* Ich folge dir erst seit ein paar Minuten, aber habe einfach das Gefühl, dass du ein wahnsinnig gutes Auge für schöne Dinge hast. Ich bleib aufjedenfall als Leserin auf deinem Blog. Und auch danke, dass du mich gefragt hast, ob ich bei der Blogvorstellung mitmachen möchte. Ich würde mich wahnsinnig freuen, da ich meinen Blog erst knapp einen Monat habe & hoffe das mehr Menschen meine Bilder und Texte gefallen.
    Zu mir: Ich bin 14 Jahre alt und blogge über Reisen, Lifestyle und Fotografie. Ich kann garnicht in Worte ausdrücken, wie sehr ich es liebe, fremde Orte/Kulturen zu entdecken. Die Sehnsucht, Fotos zu machen und Eindrücke festzuhalten, um sie irgendwann wieder anschauen zu können. Ich besitze meine Kamera erst seit anfang des Jahres und könnte fast meine komplette Freizeit damit verbringen, schöne Sachen zu fotografieren. Ich interessiere mich auch sehr für Mode, aber das wird auf meinem Blog eher so nebenbei mitlaufen :D Ich habe das Gefühl, dass mein Blog einfach einen kleinen Teil meiner Seele und das was mir gefällt wiederspiegelt. Ich will versuchen andere Menschen mit meinen Bildern und texten zu inspirieren. Mir ist es auch nicht wichtig, dass mein Blog ganz vielen Menschen gefällt. Ich will einfach nur ein paar Menschen inspirieren können & zeigen, wie schön es sein kann manche Orte aus einer anderen Perspektive zu sehen.
    Liebe Grüße, Lorena <3 http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Du hast einen wirklich tollen Blog. Sehr schöne bilder und schöne texte:)
    ich würde auch gerne mitmachen. Ich heiße Schirin, bin 17 Jahre alt und blogge auf meinem Blog "iLike..." über Fashion, Beauty, Lifestyle, Fotografie oder einfach über Zeugs aus dem Alltag. In meiner Sidebar habe ich einen Link zu einer Seite mit Blogvorstellungen, da verlinke ich dich ;)
    Ich hoffe ich habe mal Glück haha :D
    Liebe Grüße, Schirin :)
    http://www.schirinsblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Zu aller erst, alles gute zum Blog-Geburtstag und wirklich unglaublich schöner Post! Ich nehme natürlich sehr gerne an deiner Blogvorstellung teil.
    Ich bin Julia und blogge auf meinem Blog 'Goldwünsche' nun schon seit ca 1 Jahr über die unterschiedlichsten Mädchenthemen - von Mode bis hin zu Travel, einfach alles, worauf ich gerade Lust habe. Außerdem reise ich unheimlich gerne und liebe es die verschiedensten Rezepte auszuprobieren. So, das war's auch eigentlich schon :) Ich folge dir via GFC und habe deinen Blog unter 'Blogvorstellungen' in meiner Sidebar verlinkt.

    Viele liebe Grüße, ♥
    Julia

    http://goldwuensche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christina,
    erstmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Blog sehr gut gefällt, vor allem die Bilder deiner Reisen sind echt atemberaubend!:)

    Ich würde gerne an deiner Blogvorstellung teilnehmen, dann mal etwas zu mir:
    Ich heiße Sarah, bin 20 Jahre und seit kurzem Besitzerin meines Blogs Sarah's Secrecy. Ich blogge über alles, was mich bewegt und wofür ich mich begeistern kann! Dazu gehören Mode und Rezepte, aber auch Bücher, Filme und allen voran meine große Leidenschaft das Reisen, bei dem nächstes Jahr endlich wieder ein großes Projekt ansteht :) Ich schreibe um des Schreibens Willen und freue mich über Jeden, der bei mir vorbei schaut!
    Ich werde dich bei meiner Beschreibung verlinken - wäre super cool wenn du meinen Blog vorstellen würdest:)

    Liebe Grüße
    Sarah
    https://sarahsecrecy.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
    Ich heiße Anna Lea, bin 15 Jahre alt (fast 16) und mein Blog heißt ''Growing Circles.'' :)
    Auf meinem Blog geht es um Beauty, Fashion, Lifestyle etc.
    Aber auch eben um ernstere Themen und Dinge, die mich bewegen, oder über die ich meine Gedanken aufschreibe. Zum Beispiel einer meiner Posts dreht sich um die sogenannten ''Body Challenges'' und ein anderer um das Thema Toleranz.
    Ich folge dir über GFC und verlinke deine Blogvorstellung in meiner Side Bar unter dem Titel ''Vorstellungen.'' :)
    Bei mir läuft aktuell auch eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für deine Einladung.
    Dein Blog ist wirklich so wunderschön, da mache ich natürlich gerne mit.

    Ich bin Hannah, 19, Studentin und schriebe auf meinem Blog "Over The Rush" über die Dinge, die mich glücklich machen. Aber vor allem ist es ein Ort für meine Bilder und Erinnerungen, die ich gerne Teilen möchte.
    Ich folge dir über GFC und Bloglovin. Deine Blogvorstellung habe ich natürlich auf meiner Sidebar verlinkt.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen

RECOMMEND

with every second we grow

WEHEARTIT

INFO

Mein Blog lebt in erster Linie natürlich von euch, meinen Lesern. Aber auch durch Kooperationspartner, mit deren Unterstützung ich verschiedene Beiträge verwirklichen kann. Trotzdem handelt es sich stets um meine eigene Meinung, egal ob ich einen Beitrag in Kooperation oder aus Eigeninteresse schreibe.In einigen Post verwende ich dabei auch Affiliate Links, die für euch keine Kosten oder einen Nachteil darstellen. Das bedeutet nur, dass ich kleine Provision bei einem Kauf von den Unternehmen erhalte.

Subscribe